Über mich

1980 in Muri im Freiamt geboren, verbrachte ich meine Kindheit in Boswil, mit dem ich auch heute noch ein starkes Heimatgefühl verbinde. Mittlerweile habe ich mich zusammen mit meiner Lebenspartnerin in Oberlunkhofen mit Blick auf das Reussthal niedergelassen. Von hier aus pendle ich täglich zu meiner Arbeitsstelle in Aarau, als Stabschef der Neuen Aargauer Bank AG.

Hier geht's zu: Beruf & Ausbildung 

 

Meine Freizeit verbringe ich überwiegend mit Politik und den schönen Seiten des Lebens. In meiner zweiten Wahlheimat Arosa im Bünderland fröne ich im Winter dem Skifahren und erfrische mich im Sommer gerne mit einem Sprung in den Untersee vor malerischer Alpenkulisse. Meine Leidenschaft für das Erkunden fremder Kulturen und Länder führte mich bereits in so manchen Winkel unseres Planeten. Egal wo ich bin, schätze ich die gute Küche und die lokale Weinkultur, am liebsten im Beisein von Freunden und Verwandten.

 

Politisch engagiere ich mich seit 2017 als Vizepräsident der FDP Fraktion des Grossen Rates, welchem ich seit 2012 angehöre. Bereits davor war ich in verschiedenen FDP Parteivorständen und politischen Vereinen aktiv, wovon einige auch heute noch meinen politischen Alltag prägen. Besonders hervorheben möchte ich hier mein Engagement in der grossrätlichen Kommission für Volkswirtschaft und Abgaben sowie mein Mitwirken im Stiftungsrat der Aargauischen Stiftung für Freiheit und Verantwortung in Wirtschaft und Politik.

 

Meine gesellschaftliche Verantwortung nehme ich in verschiedenen Funktionen in Freiämter Vereinen und Stiftungen war. Als Vorstandsmitglied des Vereins Gnadenthal, sowie der Stiftungsversammlung der Integra Stiftung für Behinderte Freiamt engagiere ich mich für die Belange der älteren und beeinträchtigten Mitbürger. Als Vorstandsmitglied des Hauseigentümervereins (HEV) Freiamt und Mitglied des Gewerbevereins Kelleramt, sowie der Gewerbegruppe des Grossen Rates kümmere ich mich um die Belange der Eigenheimbesitzer und des lokalen Gewerbes. Eine grosse Herzensangelegenheit ist mir mein Engagement als Vizepräsident des Berufsbildungszentrum Freiamt, welches jungen Auszubildenden den Weg in die berufliche Zukunft ebnet. Meine Mitgliedschaft im Lions Club Freiamt ermöglicht es mir zudem, meine Zeit auch für wohltätige Zwecke einsetzen zu können.